GRÜSS DICH,
ICH BIN DEIN
TRAINER.
Ich habe das große Glück, was ich liebe zu meinem Beruf gemacht zu haben. Meinen ersten Schuss aus einer Großkaliberpistole habe ich im Grundwehrdienst abgegeben. Heute, knapp 25 Jahre später, verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit der Ausbildung von Soldaten in allen militärischen Basisthemen sowie in den Sonderbereichen Schießtechnik, Selbstverteidigung, Nahkampf, Einsatztechnik und Kampfmittelabwehr in der Kaderausbildung.
Dazwischen habe ich selbst im Personenschutz gearbeitet und bin der Kunst des Pekiti Tirsia Kali verfallen, das ich auch meinen Schülerinnen und Schülern lehren darf.
Nicht nur Behörden soll die großartige Erfahrung des Schießens vorbehalten sein, auch Personen, die den Sport bzw. die Jagd in ihrer Freizeit ausüben, sollten sicher und selbstbewusst mit den Waffen ihrer Wahl umzugehen wissen. Vor allem mit Freizeit-Schützen zu arbeiten, ist eine ständige Bereicherung. Wissbegierige Menschen jeden Alters, Geschlechts und Berufes, die ein gemeinsames Hobby teilen.
Und doch darf nicht vergessen werden, diese Aktivität wurzelt im Bereich der Sicherheit, der Verteidigung und des Schutzes. Und kann auch verletzen. Neben Regulativen ist deshalb ein geübter und verantwortungsbewusster Umgang mit allen Waffen und den dazugehörigen Techniken unumgänglich. Ohne Kompromisse.